Login | Sitemap DE | EN

10. Bildungsmesse 2014 - Ein voller Erfolg

Müller + Partner lockte viele interessierte Berufseinsteiger an der Bildungsmesse vom 07.02 – 08.02.2014 in Fulda an und stellte das Unternehmen, sowie die jeweiligen Ausbildungsberufe vor.

Pressebericht

10. Bildungsmesse 2014 – Ein voller Erfolg

Die Bildungsmesse wird alle zwei Jahre als Gemeinschaftsprojekt von der IHK Fulda, der Agentur für Arbeit,  dem Kommunalen Jobcenter des Landkreises Fulda, der Kreishandwerkerschaft und der Industrie- und Handelskammer (IHK) Fulda organisiert und bietet angehenden Berufseinsteigern die Möglichkeit sich umfassend über regionale Betriebe und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Neben zahlreichen Ausbildungsbetrieben nehmen auch Berufsschulen, die Hochschule sowie weitere Bildungsträger an der Messe teil und stellen ihre Angebote vor.

Die diesjährige Bildungsmesse fand am 07./08.02.2014 im Kongresszentrum Esperanto statt, wo 160 Aussteller auf 4.800 Quadratmeter insgesamt 203 Ausbildungsberufe zum Anfassen, sowie 37 Angebote durch die lokalen Berufsschulen und  155 traditionelle und duale Studiengänge präsentierten.

Die Müller + Partner GmbH, Fulda war auch dieses Jahr wieder vertreten und informierte an einem eigenen Messestand über das Unternehmen und seine Ausbildungsberufe.

Nachdem unsere Auszubildenden den Messeauftritt als eigenständiges Projekt   „Von Azubis für Azubis“  erarbeitet und vorbereitet hatten, informierten sie voller Engagement alle Interessierten während den Messetagen. In einem eigens organisierten Schichtsystem leistete jeder seinen Beitrag zu dem erfolgreichen Gelingen der Messe. Neben den allgemeinen Informationen zum Berufsbild wurde von den Standbesuchern vor allem auch nach persönlichen Eindrücken und Erfahrungen  im jeweiligen Ausbildungsberuf gefragt.

Eine Slideshow mit Projektverladungen, sowie ein Gewinnspiel, bei dem geografische Kenntnisse gefragt waren und es tolle Preise zu gewinnen gab, rundeten den Gesamtauftritt unseres Unternehmens ab.

Durch unseren Messeauftritt gelang es uns unser Unternehmen nach außen hin positiv zu repräsentieren und den Bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Unterstützt wurden unsere Azubis von einem sehr engagierten Messeteam um Herr Thomas G. Kraus, Alexander Tatarschuk, Nadja Boehme und Manuela Rübsam, welche sich viel Zeit für intensive Gespräche mit möglichen Bewerbern nahmen.

Wir bedanken uns für das große Engagement  bei allen Mitwirkenden, das maßgeblich dazu beigetragen hat, dass die Präsentation unseres Unternehmens und das Näherbringen der jeweiligen Berufsbilder ein „voller Erfolg“ geworden ist.