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Deine Ausbildung als

Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement

Du erledigst organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten – von allgemeinen Verwaltungsaufgaben über Buchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung bis zu Rechnungswesen und Schriftverkehr.

Zudem kümmern sich Büromanagementleute um Steuer- und Versicherungsfragen sowie um Bestands- und Verkaufszahlen. Du überwachst Zahlungseingänge und leitest ggf. Mahnverfahren ein.

Deine Ausbildung im Überblick
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Anforderungen: mind. mittlere Reife
  • Führerschein Klasse B von Vorteil
  • Gute Englisch- und PC-Kenntnisse
  • Gute Deutschkenntnisse (Rechtschreibung, Satzbau und Ausdruck)
  • Bereitschaft zu Teamwork
  • Interesse an Verwaltungstätigkeiten, im Umgang mit Daten und Zahlen
  • Offenheit für Neues
  • Ausbildungsstandort: Fulda

Dein Ansprechpartner

Du kannst dich bei uns schriftlich oder per E-Mail bewerben. Bitte richte deine Bewerbung direkt an den jeweiligen Ansprechpartner in der gewünschten Niederlassung.

Gerne kannst du deinen Ansprechpartner auch vorab bei Fragen rund um die Ausbildung bei Müller + Partner kontaktieren.

Schaue dir auch unsere Bewerbungstipps an. Die Checkliste verrät dir, worauf du bei deiner Bewerbung achten solltest.