Login | Sitemap DE | EN

Deine Ausbildung als

Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen
 

Du bist für die Organisation des Güterversands, den Umschlag der Waren und deren Lagerung sowie für weitere logistische Leistungen zuständig.

Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, suchst du geeignete Fahrstrecken und Transportmittel aus, erarbeitest Terminpläne und erledigst Formalitäten.

Zu deinen Aufgaben zählen ebenfalls, dass Kommunizieren mit ausländischen Geschäftspartnern und Kunden in englischer Sprache sowie das Bearbeiten von ausländischen Dokumenten.

Deine Ausbildung im Überblick
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Anforderungen: mind. mittlere Reife
  • Führerschein Klasse B von Vorteil
  • Gute Englisch- und PC-Kenntnisse
  • Interesse an Geografie und internationaler Kommunikation
  • Organisationstalent
  • Bereitschaft zu Teamwork
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Ausbildungsstandorte: Berlin, Frankfurt, Fulda, Hamburg

Dein Ansprechpartner

Du kannst dich bei uns schriftlich oder per E-Mail bewerben. Bitte richte deine Bewerbung direkt an den jeweiligen Ansprechpartner in der gewünschten Niederlassung.

Gerne kannst du deinen Ansprechpartner auch vorab bei Fragen rund um die Ausbildung bei Müller + Partner kontaktieren.

Schaue dir auch unsere Bewerbungstipps an. Die Checkliste verrät dir, worauf du bei deiner Bewerbung achten solltest.