Login | Sitemap DE | EN

Umwelt

Wer etwas Großes schaffen will, darf die Kleinigkeiten nicht vernachlässigen

Als zukunftsorientierter, mittelständischer Logistikdienstleister gehört es für Müller + Partner zum täglichen Geschäft, den Gütertransport zu organisieren.

Der druch den Gütertransport verursachten Beeinträchtigung der Umwelt in den Bereichen Energie, Lärm, Abgase, Abfall und (Ab-)Wasser sind wir uns bewusst. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, die Umweltbelastungen im Rahmen unserer Möglichkeiten bereits im Vorfeld zu verhindern oder, wo dies nicht möglich ist, zu minimieren.

Die Auswirkungen unserer gegenwärtigen Tätigkeiten auf unsere lokale Umgebung werden überwacht und beurteilt. Damit dies in Zukunft noch besser gelingt, wollen wir unser im Unternehmensleitbild verankertes Umweltengagement weiter verstärken. Zu diesem Zweck werden wir unser Umwelt-Managementsystem und unsere Umweltleistungen kontiuierlich verbessern. Vorsorgende Maßnahmen sollen Unfälle und dadurch eventuell verursachte Emissionen verhindern.

Gemeinsam mit den zuständigen Behörden werden Verfahren ausgearbeitet und auf dem neuesten Stand gehalten, um möglicherweise entstehende Gefährdungen so gering wie möglich zu halten. Die für uns arbeitenden Vertragspartner beziehen wir in unsere Beziehungen und Gefährdungen mit ein. Da alle unsere Bemühungen von unseren Mitarbeitern mitgetragen werden und wir auf deren Ideen und Unterstüzung angewiesen sind, werden wir das Verantwortungsbewusstsein auf allen Ebenen fördern.

Wichtig ist uns eine gute Kommunikation, sowohl innerhalb unseres Unternehmens als auch mit Kunden, Geschäftspartnern und der Öffentlichkeit.

Zum Schutze der Umwelt verpflichten wir uns zur Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften. Diese stellen für uns jedoch lediglich ein Mindestmaß dar, da aktiver Umweltschutz, wo immer es geht, über das gesetzlich geforderte Maß hinaus gehen sollte. So können wir als Wirtschaftsunternehmen unserer steigenden Verantwortung gegenüber dem Ökosystem gerecht werden. Durch regelmäßige interne und externe Überprüfungen unseres Umwelt-Managementsystems sichern wir die Kontiuität unserers Engagements.

Umweltzertifikat

Die Müller + Partner GmbH ist nach ISO 14001:2004 umweltzertifiziert. Das Zertifikat können Sie hier einsehen.